Neues Bahnsystem für die Jungfrau-BahnOrell Füssli, 1890 - 15 pages |
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1/12 Atmosphäre 15 Minuten 50 Personen 80 m³ Luft abfliesst April Atmos Atmosphären-Ueberdruck Auslassventil äusserem Durchmesser Bahn Bahnsystem Bahnsystems Bahnwagen Bauausführung befindende Luft beide Tunnels beiden Tunnelröhren Bergbahnsysteme Bergfahrt beträgt Betrieb Betriebsmittel Betriebssicherheit Bremsklötze Bürgerbibliothek LUZERN Centrifugalventilatoren Chikanen circa Conducteurs cylindrische Wagen dingungen Druck Druckluft einfach elektrisch erforderlich ESCHER WYSS Fahrgeschwindigkeit Fahrt Fahrzeug GEBRÜDER SULZER Geehrter Herr gehobelt genügend stark geschieht mittelst Geschwindigkeit grossen Herrn Oberst Hineinblasen Hochachtungsvoll Hochgeachteter Herr interessirt Interlaken Jalousien der obern Jungfrau Jungfraubahn Klappen Koechlin Kolben Konstruktion Lauterbrunnen Locher Luft im Wagen Luftdruck Luftkammer Luftsäule Luftüberdruck Manometer Maschinenfabrik Oerlikon Maschinist muss neue System nöthig oben Oeffnen originelle phäre Pilatusbahn Projekt Quantum Rampe reguliren Rigi und Pilatus Röhre Rolle und Schiene Schliessen Sekunde Solideste Stirnfläche Stirnseiten Thal Thalfahrt Theil Tourenzahl der Ventilatoren Tunnelpartien Tunnelröhre erhält Tunnelwänden Turbinen Ueberdruck unserer unterhalb des Wagens Verbindung gesetzt versehen vortheilhafter Weise Wagenkasten Wasserdruck Winterthur Kopie WYSS & CIE Zürich zwei