Thatsachen statt Täuschungen: ein Blick auf das schweizerische Eisenbahnwesen und zunächst auf die neuen bernischen Projekteéditeur non identifié, 1858 - 38 pages Stand der schweizerischen Eisenbahnen am Schlusse des Jahres 1857 und Vergleichungen mit den Eisenbahnen des Auslands - Das neue bernische Eisenbahnnetz in technischer und finanzieller Beziehung - Beleuchtung des rentabilitätsgutachtens betreffend die Ostwestbahn |
Common terms and phrases
43 Stunden Aarau alſo Anlagekosten äußerst Badische Staatsbahn Bahn übergegangen Bahnlänge von 32 Bahnstunde Baſel Basel-Luzern Bedürfniß der neuen beiden Berglinie Bern nach Luzern Bern über Luzern Bern-Entlebuch-Luzern Bern-Luzern betragen Betriebskosten Bezug Biel Biel-Delsberg Biel-Neuenstadt bloß Bözingen Cent Centralbahn circa concedirten Conzeſſionen Courrendlin daher Delsberg demnach dieſe dieſe Linie Distanz von Basel durchfahren durchgehenden Verkehr Durchschnitt Einnahme einschließlich des Gepäcks Eisenbahnen Eisenbahnnet Entlebuch Entlebuch nach Luzern Ertrag per Stunde Escholzmatt ganze Länge ganze Route ganze Strecke Gegenden gewiß Hildebrand Indessen Jahr jezt Kanton Bern Kilometer Kosten laſſen läßt Läufelfingen Lokalverkehr Luzern-Zürich Mehrlänge Millionen muß müſſen Neß neuen Linien Nord-Südbahn Nordostbahn nothwendig Ostwestbahn Personen Personenverkehr Postrouten Projekte projektirten Pruntrut Publikum Rankhof Reinertrag Reisenden Rendite Rentabilität Resultate Routen bezogen Rücksicht Schüpfheim Schweiz Schweizerbahnen schweizerischen ſchwierigen Schwierigkeiten Seitenrouten Sonceboz Strecken Basel-Delsberg Stun Tavannes Theil Tunnel unsere Urdorf Vereinigte Schweizerbahnen Vergleichung Verhältniß Verrieres Verzinsung Vollendet Westbahn wohl Zentner zern Ziffern Zug per Stunde Zürich Zuſammen