Die virtuelle Länge und ihre Anwendung auf Bau und Betrieb der EisenbahnenDruck und Verlag von Orell Füssli & Company, 1879 - 144 pages |
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0/00 Steigungen Gefälle 1000 Kilogramm Abnützung der Schienen Adhäsions Adhäsionsbahnen Amortisation Anlagekapital benöthigt Berechnung der virtuellen Berner Staatsbahn Bestimmung betragen Betriebsausgaben Betriebskosten bezeichnet Bödelibahn Bremsen Bruttolast Bruttotonnen Centralbahn Constante Curvenradius Curvenwiderstände daher Dänikon desshalb engl Fahrgeschwindigkeit fällt radius Coëf ficient ficient a+b-1 Formel ganzen Bahn Geschwindigkeit Gleichung Gotthardbahn Güterwagen Güterzüge horizontale Bahn horizontaler gerader Bahn Jahre Jura industriel K₁ Kilometer Kilometertonne Kohlenverbrauch Kosten Länge steigt fällt Länge und Verhältnisszahl Lenzburg Linie maassgebend Mittelwerth der tour muss Nationalbahn negativ Nordostbahn nöthig Personenzüge Q das Gewicht Radstand Reelle Länge Resultate retour Mittelwerth Rigibahn Röckl Schweizerbahnen somit Stationen Länge steigt steigt fällt radius Steigungen und Curven Stockert'schen Strecke Suisse occidentale Tabelle Theil Toggenburgerbahn Tonnen brutto Tonnenkilometer tour virtuellen Länge Uetlibergbahn unsere Vereinigte Schweizerbahnen Verkehrsmenge verschiedenen virt Virtuelle Coëf Virtuelle Verhältnisszahl virtuellen Coëfficienten virtuellen Länge Curven Vitznau W₁ Wagen Wagenklasse Werthe Wettingen Widerstand des Zuges Zofingen Zuges in Kilogramm Zugswiderstände